forum.opeth.ch

Forum der Opeth-Seite Opeth.ch
Aktuelle Zeit: 07.09.2010, 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Ist der neue Drummer Martin Axenrot ein würdiger Nachfolger von Martin Lopez?
Ja 21%  21%  [ 6 ]
Nein, seine Fähigkeiten als Drummer reichen nicht aus 0%  0%  [ 0 ]
Nein, er passt stilistisch nicht in die Band 21%  21%  [ 6 ]
Nein, anderer Grund 3%  3%  [ 1 ]
Ist für mich unwichtig 3%  3%  [ 1 ]
Es bleibt abzuwarten 52%  52%  [ 15 ]
Abstimmungen insgesamt : 29
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ist Martin Axenrot ein würdiger Nachfolger von Martin Lopez?
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 13:37 

Du warst in Köln :shock:

Da wollt ich auch erstmal hin, ist mir aber erst ne Woche vor dem Konzert eingefallen :roll:

und wie wars so? wie war die Tracklist?

Zuletzt geändert von Robe am 21.02.2009, 02:07, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Ist Martin Axenrot ein würdiger Nachfolger von Martin Lopez?
BeitragVerfasst: 20.12.2008, 10:43 

Im Gegensatz zu dem Gig vor 2 Jahren in Berlin war Axe diesmal recht gut. Wo er damals noch brachial Lopez' Parts zerhackte, als wäre er bei Bloodbath, hat er sich doch recht gut in die Band eingefunden. Natürlich spielt er auch die Stücke eher nach seinem Stil und ahmt nicht Lopez' Stil nach, was natürlich nur vernünftig ist. Ich sage mal, Axe ist ist nicht so relaxt und "organisch" wie Lopez, sondern eher maschinell exakt, was sicher der technischeren Art der neueren Stücke entgegenkommt und auch die älteren Stücke, zumindest ab MAYH doch wesentlich "tighter" wirken lässt. Die gehörten Songs von Still Life oder BWP waren nun weniger ausschweifend und schienen mehr auf den Punkt zu kommen. Beim Konzi fiel mir auch auf, daß Axe auch lieber durchgehend Doublebass spielt, wo Lopez Triplets spielte oder weniger mit den Toms und mehr mit den Becken arbeitet. Ich glaube, das Ende von Deliverance wurde auch etwas anders gespielt, aber vielleicht trügte mich nur der Schein. Nun ja, das ist sicherlich im Endeffekt alles nur Geschmackssache.

BeitragVerfasst: 20.02.2009, 12:26 

Ich denke, daß Martin Axenrot mittlerweile unter Beweis gestellt hat, daß er ein würdiger Nachfolger von Martin Lopez ist! Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde